Startseite » Bastelkiste

Bastelkiste

Hier kannst Du selber aktiv werden. Im Augenblick ist noch nicht viel los, aber nach und nach füllt sich die Bastelkiste mit interessanten Sachen. Immerhin gibt es schon ein tolles Merkspiel mit Motiven aus dem Buch über Antonius Priemelmann und drei Ausmalbögen.


Bastelbogen 1: Antonius Priemelmanns Merkspiel

So sieht das Merkspiel aus.

Antonius Priemelmann kann sich besonders gut ­Dinge merken. Du auch? Mit diesem Bastelbogen kannst Du Dir ein Merkspiel basteln um Dein Gedächtnis zu trainieren. Denn mit Deinem Gehirn ist es wie mit Deinen Muskeln: Je mehr Du es benutzt, umso stärker wird es.


Bastelbogen 2: Antonius zum Anziehen

So sieht die Bastelfigur aus.

Antonius Priemelmann zieht morgens die Sachen an, die seine Mutter ihm rauslegt. Und abends natürlich einen Schlafanzug. Mit diesem Bastelbogen kannst Du eine Antonius-Figur basteln und Kleidungsstücke, die Du ihm anziehst.


Ausmalbilder

Hier sind drei Zeichnungen für Dich, die Du ausmalen kannst: Antonius Priemelmann, zwei Dinosaurier und ein Bild mit Antonius und den Kindern, die in die selbe Schule gehen wie er und deren Namen er auswendig kennt.