Startseite » Die Bücher

Die Bücher

Bisher sind zwei Bücher über Antonius Priemelmann fertig:
Band 1: Antonius Priemelmann
Band 2: Antonius Priemelmann macht Urlaub

Jochen Vahle — im Hauptberuf Sänger der Kinderrockband Randale — gelingt es, mit zuweilen schnoddriger, aber stets ­empathischer Sprache Antonius’ Erleben und seiner ganz eigenen Welt nahezukommen. Peter Zickermanns kongeniale Zeich­nungen illustrieren dieses Priemelmann’sche Mini-Universum auf den Punkt: eben auch schnoddrig und empathisch zugleich.

Prima Bücher zum Lesen und Vorlesen für alle Kinder und Eltern im Grundschulalter!


Antonius Priemelmann macht Urlaub

Buchcover auf Sand
Hardcover, Format 14 cm × 21 cm,
88 Seiten, 2-farbig gedruckt,
mit über 60 Illustrationen.
ISBN 978-3-936359-93-0
14,80 €

Urlaub! Das ganze Jahr über haben sich Antonius und seine Eltern darauf gefreut: Wie immer fahren die Priemelmanns in den Sommerferien auf die Nordseeinsel Föhr. Und wie immer klappt alles wie am Schnürchen, vom Koffer­raum-Tetris beim Autopacken bis zum Kühltaschen-Manage­­ment am Strand. Wenn da bloß J. J. P. H. T. nicht wäre, Antonius’ ­fieser ­Schulkollege aus der Klasse über ihm.

In diesem zweiten Band der Priemelmann-Reihe lernen wir ­Antonius, diesen ganz normalen und doch so ganz besonderen Jungen, im ganz normalen Urlaub kennen. Das ist vor allem eins: lustig. Und schön. Und … na ja, eben Urlaub.

Das Buch »Antonius Priemelmann macht Urlaub« ist am 26. September 2022 erschienen. Wenn Du es haben möchtest, wende Dich am besten an den Buchladen Deines Vertrauens. Du kannst es aber auch direkt über den tpk-Verlag oder in Jochens Shop bei NewTone bestellen.

Hier kannst Du schon mal einen Blick ins Buch werfen:

aufgeschlagene Doppelseite des Buches mit einer Illustrationen.
aufgeschlagene Doppelseite des Buches mit einer Illustration.
aufgeschlagene Doppelseite des Buches mit einer Illustration.
aufgeschlagene Doppelseite des Buches mit zwei Illustrationen.

Antonius Priemelmann

Hardcover, Format 14 cm × 21 cm,
80 Seiten, 2-farbig gedruckt,
mit über 60 Illustrationen.
ISBN 978-3-936359-81-7
14,80 €

Antonius Priemelmann ist ein ganz besonderer Junge. Er lebt mit seinen Eltern irgendwo in einer ganz normalen Stadt in einem ganz normalen Haus, er geht zu einer ganz normalen Schule und … Was soll da denn nun besonders dran sein? Das müsst Ihr lesen! Antonius kann nämlich Sachen, die er ziemlich gut kann, und andere Sachen kann er manchmal nicht so gut. Und da erlebt man schon was. Jeden Tag! Lauter ganz normale besondere Sachen.

Das Buch »Antonius Priemelmann« ist im Oktober 2020 erschienen. Wenn Du es haben möchtest, wende Dich am besten an den Buchladen Deines Vertrauens. Du kannst es aber auch direkt über den tpk-Verlag oder in Jochens Shop bei NewTone bestellen.

Und so sieht das Buch innen aus: