Startseite » Die Autoren

Die Autoren

Foto: Steffi Behrmann

Jochen Vahle, Jahrgang 1969, wohnt mit Frau und 3 Kindern in Bielefeld. Nach Abitur, Zivildienst und abgebrochenem Pädagogikstudium macht er Musik und organisiert Veranstaltungen. Seit 2004 ist er Texter, Komponist und Sänger der Band Randale, er macht Rockmusik für Kinder. Mit 10 CDs und rund 1000 Konzerten in ganz Deutschland ist das ein ganz wunderbarer Beruf geworden. Die Idee Kinderbücher zu schreiben lag schon länger in der Luft. Mit seinem Freund Peter Zickermann ist das jetzt endlich gelungen. Wie schön das ist!

Peter Zickermann, Jahrgang 1965, hat einen erwachsenen Sohn, ist Grafikdesigner und lebt und arbeitet in Bielefeld. Seit Gründung der Band Randale ist er ihr Haus- und Hofgrafiker. Von ihm stammen die Zeichnungen vom Hardrockhasen Harald, vom Punkpanda Peter, von den Tieren aus dem Heimat-Tierpark Olderdissen und viele andere.